Mitarbeiten

Karriere

Inmitten von allem… 
Inklusiv, individuell, innovativ – so verstehen wir uns!

Die Diakonische Wohnheime Himmelsthür gGmbH als Einrichtung der Eingliederungshilfe sieht sich hierbei als Dienstleisterin für Menschen mit Assistenzbedarf.

Für unsere Assistenzleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

engagierte Fachkraft (m/w/d) im ABW, Standort Uelzen

mit 20 – 30 Wochenstunden / unbefristet. Wenn Sie Interesse haben, unsere Klient: innen zu fördern und die Assistenzangebote weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten ihnen
  • Faires Gehalt: Neben dem pünktlichen Tarifgehalt (TV DN Entgeltgruppe 08) bekommen Sie eine Jahressonderzahlung und Zeitzuschläge.
  • Planbare Arbeitszeit: Wir planen unsere Dienste verlässlich und achten auf Ihre Wünsche und Interessen. Wenn Sie freiwillig einspringen, prämieren wir dies mit einer Extra-Zahlung.
  • Vorteile in jeder Lebensphase: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten, zahlen eine tarifliche Kinderzulage und gewähren Ihnen zusätzliche Entlastungstage.
  • Altersvorsorge: Im Alter profitieren Sie von unserer betrieblichen Zusatzversorgung.
  • Berufliche Perspektiven: Unsere Personalentwicklung orientiert sich an Ihren Wünschen, Talenten und Zielen. Wir bieten umfangreiche interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Förderprogramm zur Erlangung qualifizierter Berufsabschlüsse. Unser großer Unternehmensverbund bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Mit einer Mitgliedschaft bei HANSEFIT nutzen Sie Fitnessstudios und Sportangebote vergünstigt.
  • Teamarbeit: Mitarbeit in motivierten, wertschätzenden und kompetenten Teams und eine gezielte Einarbeitung. Wir sind eine starke Gemeinschaft!
  • Mitgestaltung: Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Verfahren und Abläufe aktiv mitzugestalten (z. B. Teilnahme an Arbeitsgruppen mit Themenschwerpunkten Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Social Media, Generation Z).
  • Nachhaltige Mobilität: Bezuschussung eines JobRades und der Nutzung eines Deutschland-Tickets.

Ihre Praxisaufgaben

Menschen mit Assistenzbedarf…

  • in ihrem eigenen Wohnraum in allen Situationen des Alltags (z. B. Behördengänge, Arztbesuche, Einkäufe, Haushaltsführung) beraten und unterstützen
  • dabei unterstützen, ihre eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten zu erweitern, um ein weitgehend selbst bestimmtes Leben führen zu können
  • in ihrer Selbstständigkeit, Kommunikation und Eigenverantwortung stärken und sie im Sozialraum begleiten
  • bei der Entwicklung persönlicher und beruflicher Perspektiven unterstützen
  • bei Hobby- und Freizeitaktivitäten unterstützen, diese anregen und Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben fördern
Ihr Profil
  • Mindestens dreijährige abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung
    (Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in oder gleichwertige Ausbildung)
  • Flexibilität / Teamorientierung / hohes Maß an Eigenorganisation
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Belange und Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten / Eigenverantwortliches Handeln nach Vorgaben
  • EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
  • Erfahrungen mit dem Bedarfsermittlungsinstrument B.E.Ni sind wünschenswert
  • Sie achten die christliche Prägung der Diakonischen Wohnheime und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit

 

Hier die Stellenausschreibung als PDF downloaden.

Social Benefits

Auf Ihre Bewerbung – gerne per Mail – freut sich:

Kathrin Runggas - Bereichsleitung DWH in Uelzen

Diakonische Wohnheime Himmelsthür gGmbH

Kathrin Runggas
Ripdorfer Str. 1
29525 Uelzen
Tel.: 0581 971639114

bewerbung@diakonischewohnheime.de